ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber meine Beine fühlen sich oft

wie "Spagetti" an, werden taub und geben einfach ohne

Vorwarnung nach und ich falle hin.

 

ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber ich lebe mit einer tiefen

und extremen Erschöpfbarkeit und so schweren Gliedmaßen,

dass sich jede Bewegung so anfühlt, als würde ich in den Tiefen des Ozeans mit Blei an den Füßen laufen müssen.

 

ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber ich leide unter einer

extrem sensiblen Hitze-Intoleranz, die mich enorm erschöpft und ich mich dann nicht nur überall

am Körper überhitzt fühle, sondern es fühlt sich ausgewrungen an, total erschöpft, KRANK, so, wie mit einer schweren Grippe -

das ist überhaupt nicht mit dem Hitzeempfinden eines Gesunden vergleichbar.

Es ist ein Auswringen des Körpers, der gerade an seine

absoluten Grenzen stößt.

 

ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber meine kaputten Nerven können

nicht mehr so viele Reize und Informationen auf einmal

aufnehmen und dies kann zu einer

großen Überforderung und Auslösen sämtlicher bekannter

Symptome führen.

 

ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber in mir drinnen fühlen

sich meine Knochen manchmal so schrecklich an, als ob man

mit einem Presslufthammer auf sie

einwirken würde - vor allem bei Wetterwechsel, oder je

nach Symptomatik bei Hitze oder/und Kälte.

 

ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber selbst kleine Aufregungen

stressen oder sorgen mich, so dass mein Körper rebelliert

und ich dann das Gefühl habe,

dass meine Symptome einfach nur mal aufbegehren wollen,

nur aus Spaß: es ist aber ein schlimmer Zustand für mich.

 

ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber es ist manchmal extrem

schwierig für mich, mich zu konzentrieren und lange konzentriert

zu bleiben. Das ist das Ergebnis

der kognitiven Leistungsstörungen, die meine Krankheit

verursacht und gleichzeitig kann ich deshalb mein Gedächtnis

auch nur schwer schulen.

 

ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber für die einfachsten Aufgaben

brauche ich statistisch gesehen 5 mal länger als ein

Gesunder und somit erschöpfen sie mich

mit meinem ohnehin geringen Energiehaushalt auch 5 mal mehr

als einen Gesunden. Deshalb bin ich auch so schnell

und abgrundtief erschöpft.

 

ICH SEHE NICHT KRANK AUS,

aber Du wirst selten

den Kampf sehen, den ich unter der Oberfläche führe

und der mich so viel Energie und Kraft kostet.





Kommentare: 3
  • #3

    Susanne Vierke (Freitag, 01 März 2024 22:21)

    Guten Tag allerseits, ich bin 66 Jahre alt, bin mit einem sehr verständnisvollen Mann verheiratet, sind beide Rentner und wir haben seit 2 Jahren einen kleinen Hund. Er ist meine Rettung, denn ich muss immer mit ihm raus und bleibe so in Bewegung. Habe seit über 20 Jahren Fibromyalgie und seit ca. 3 Jahren die Diagnose Polyneuropathie bekommen. Ohne Aufklärung hat die Neurologin mir diese Diagnose hingeschmettert! Sie hat mir Gabapentin verschrieben. Ich habe es verdrängt und wollte es nicht wahrhaben. In letzter Zeit habe ich aber massive Beschwerden. Vor allem in den Waden und Stiche im ganzen Körper. Auch in den Füßen extreme Schmerzen. Wollte das Gabapentin mal absetzen… ging gar nicht!
    Ich hoffe, dass ich hier gute Tipps von „Leidensgenossen „ bekommen kann.
    Das Problem ist, dass man so schwer einen guten Neurologen findet, geschweige denn einen Termin.
    Gruß aus Hamburg ��

  • #2

    mapri (Sonntag, 26 Juli 2020 11:11)

    WOW; EINER DEN ICH NICHT KENNE, BESCHREIBT GENAU WAS ICH EMPFINDE UND TÄGLICH DURCHMACHE.TÄGLICH WAS NEUES; WIE DARMTRÄGHEIT; KANNTE ICH ÜBERHHAUPT NICHT: DANKE FÜR DIE ZEILE UND DER TOLLEN ZUSAMMENFASSUNG. EINE BEHANDLUNG HAT MEIN NEURO UND HAUSARZT NOCH NICHT EMPFOHLEN, JA ?

  • #1

    Sieburg (Donnerstag, 07 November 2019 08:42)

    Guten Tag,
    Habe Polyneuropathie.
    Was muss ich machen, um mich z B mit
    Patienten mit gleicher Erkrankung
    Auszutauschen. ??
    Suche Hilfe, lebe alleine.